Über mich



Ich wurde 1980 in Achern geboren. Nach dem Besuch der Realschule und des kaufmännischen Berufskollegs entschied ich mich 1997, eine Ausbildung zur Goldschmiedin an der 2-jährigen Berufsfachschule für Goldschmiede in Pforzheim zu beginnen. Danach folgte eine anderthalbjährige Anschlußlehre in einer Goldschmiede in Bühl. Diese schloß ich erfolgreich im Jahr 2001 mit der Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer Karlsruhe ab.

Danach arbeitete ich in einem Pforzheimer Reparaturbetrieb und im August 2001 stieg ich in den elterlichen Betrieb von Liane und Herbert Bühler ein und war dort für sämtliche Schmuckreparaturen, Anfertigungen und Arbeiten in der Goldschmiede zuständig.

Von September 2006 bis Juli 2007 besuchte ich die einjährige Meisterschule für Goldschmiede in Pforzheim. Ebenfalls vor der Handwerkskammer Karlsruhe erwarb ich den Titel der Gold-und Silberschmiedemeisterin und arbeitete seitdem wieder im elterlichen Betrieb.

2008-2014 war ich selbständig im Nebenerwerb und nahm an Kunsthandwerkermärkten und Ausstellungen teil, ebenso war ich freie Mitarbeiterin in einer Goldschmiede und machte Schmuckreparaturen für Juweliere.

2014 und 2018 war ich in Elternzeit und arbeitete danach wieder im elterlichen Betrieb, bis dieser am 5.1.2022 geschlossen wurde.

Danach entschied ich mich, das Juweliergeschäft als Goldschmiede weiter zu führen.